Hier werde ich ab und zu mal ein paar Sachen rein packen, die sonst nirgendwo reinpassen. Auf auf:
Das Internet ist hier wirklich sehr grenzwertig. Wenn drei Leute hier gleichzeitig skypen oder irgendjemand ein Bild hochlädt geht internet-technisch gar nichts mehr. Unsere Idee war es Internet irgendwie ins Cottage zu legen oder es generell besser zu machen. Wir haben dann alle ein bisschen dumm rumgeredet, obwohl eigentlich keiner son richigen Plan hatte. Wir haben überlegt, ob wir mal den Elektroniker von Ardeen fragen.......naja, haben wir dann auch verworfen bis der Markus (23) irgendwann gesagt hat:
"Naja ich bin ja gelernter Elektroniker......aber weischt, ich kann halt nix!" :D So perfekt für die Situation.....:D
_________________________________________
Generell kommt es Einem in Irland so vor, als würde man 1985 in Deutschland leben. Irgendwie ist Alles ein bisschen rückständiger. Alle Stromverbindungen usw. die in Deutschland unter die Erde verfrachtet wurden, sind in Irland über dem Boden, d.h. in Shillelagh steht vor einem der Häuser einfach mal ein kleiner Strommast und von dem geht dann ein Kabel über den Garten direkt ins Haus.
Oder wenn man z.B. in Irland die Spülung benutzt muss man erstmal 10 Minuten warten bevor man dann nochmal spülen kann.
Weitere Beispiele: Die Frauen in Irland kriegen alle sehr früh viele Kinder. Mit 22 haben viele schon 3 Johnnies an den Hacken. Die Straßenzustände sind katastrophal und Zugverbindungen auf dem Land kann man knicken.
Bis später Freunde!
_______________________________
Die Blogs der Anderen:
Max: www.maxngoestoireland.blogspot.com
und vom Kippenstecher www.endllich-isser-weg.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen